Kultur & Freizeit in Markt Mering

Veranstaltungsorte

Mit dem Bürgerzentrum und den gemeindlichen Sport- und Mehrzweckhallen hat der Markt Mering einige Räume für Veranstaltungen zu bieten. Von privaten Geburtstagsfeiern in den Räumen des Bürgerzentrums bis hin zu Turnierwettkämpfen in der erst 2009 eröffneten Eduard-Ettensberger-Halle werden dort schon jetzt viele Events abgehalten.

Bürgerzentrum Schloßmühle

Bürgerzentrum Schloßmühle in Mering

Das Bürgerzentrum ist regelmäßiger Treffpunkt vieler Meringer Vereine und Schauplatz öffentlicher Veranstaltungen. Darüber hinaus stehen Ihnen die verschiedenen Räumlichkeiten auch für private Veranstaltungen und Feierlichkeiten zur Verfügung. Parkplätze vorhanden.

Das Bürgerzentrum ist vorübergehend geschlossen.

Eduard-Ettensberger-Halle, Mehrzweckhalle

Mit der 2009 erbauten Eduard-Ettensberger-Halle und der Mehrzweckhalle im Zentrum hat der Markt Mering zwei große Hallen, die allen voran für den Vereins- und Schulbetrieb genutzt werden. Aber auch besondere Veranstaltungen jeglicher Art finden in den Gebäudekomplexen statt.

Freizeit- und Erholungsgebiet Badanger

Das große Areal am Badanger befindet sich mitten in Mering, direkt an der Paar, und bietet nebst erholsamer Spaziergänge noch viele weitere tolle Möglichkeiten. Veranstaltungen mit Open-Air-Bühne, der jährliche Biergarten im Sommer oder Schlittenfahren und Eislaufen im Winter sind nur eine kleine Auswahl der gern genutzten Angebote dieses Ortes.

Anschrift:
Josef-Scherer-Str. 21