Meringerzeller Straße

Bereits im Mai 2015 hatte der Marktgemeinderat den Ausbau der Meringerzeller Straße beschlossen und die Planung in Auftrag gegeben.

Die Baukosten einschließlich Gehweg, Kanal und Straßenbeleuchtung wurden damals auf 729.000,- € zzgl. 110.000,- € Ingenieurleistungen geschätzt.

 

 

522x286 Mzellerstr522x286 Mzellerstr08 min
Nach Erarbeitung von Planungsvarianten und Grundstücksverhandlungen im letzten Jahr liegt nun die Kostenberechnung vor. Hinzugekommen sind Baugrunduntersuchungen, Beweissicherung und die Kosten für die Entsorgung von belastetem Material aus dem Straßenuntergrund, so dass sich jetzt die Aufwendungen insgesamt auf 1,235 Mio. Euro belaufen.

Dieses Ergebnis nahm der Marktgemeinderat zur Kenntnis. Die tatsächlichen Kosten werden nach erfolgter Ausschreibung und Submission vorliegen. Die Anlieger wurden an einem eigens einberufenen Infoabend über die Baumaßnahme unterrichtet.