Nachrichten

Ablesung der Wasserzähler

Auch in diesem Jahr wird die Wasser­zähler­ab­lesung mittels Ab­lese­karten durch­geführt. In der 50. Kalender­woche werden Ablese­karten an alle Ver­braucher im Bereich der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft Mering verschickt. Aus­ge­nommen hiervon sind die Orte Stein­dorf und Hof­hegnen­berg, diese sind an das Ver­sorgungs­netz der Adel­burg­gruppe an­ges­chlossen.

Sie haben folgende Möglich­keiten, uns den Zähler­stand mit­zu­teilen:

Meringer Weihnachtsmarkt 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste, es duftet nach gebrannten Mandeln, gegrillten Bratwürsten und Glühwein. Unser stimmungsvoll geschmücktes Ortszentrum mit dem kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt wartet auf Sie.

Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich 2

Mit einem Antrag, der von drei Fraktionen im Marktgemeinderat unterzeichnet worden war, hatte der MGR die Vorlage einer Planung für einen verkehrsberuhigten Geschäftsbereich auf der Augsburger Straße und Münchener Straße

Besondere Ehrung für Hildegard Kolbeck

Mit dem goldenen Ehrenring des Marktes Mering wurde kürzlich Frau Hildegard Kolbeck von Herrn Bürgermeister Kandler ausgezeichnet. Zusammen mit dem ehemaligen Kreisarchivar Helmut Rischert hat sich Frau Kolbeck

Veranstaltungssaal Pfarrzentrum

In der Vision 2025 war angedacht und untersucht worden, in welcher Art und Weise die Pfarrei St. Michael und der Markt Mering einen öffentlichen Veranstaltungssaal in einem neuen Pfarrzentrum anstelle des bisherigen Papst-Johannes-Hauses zusammen bauen könnten.