Nachrichten

Nachruf für Herrn Marktgemeinderat Stefan Kratzer

Nachruf für Herrn Marktgemeinderat Stefan Kratzer am 08. Mai 2021

Altbürgermeisterwürde und goldener Ehrenring für 24 Jahre Einsatz in Mering

Von 1996 bis 2020 war Hans-Dieter Kandler Erster Bürgermeister des Marktes Mering. Für seine langjährigen Verdienste um seine Heimatgemeinde beschloss der Marktgemeinderat am 23. Juli 2020, ihn zu ehren.

STADTRADELN – Mering radelt mit!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb für Kommunen zum Klimaschutz und zur Radverkehrsförderung. Ziel der Aktion ist es, privat und beruflich an 21 Tagen (drei Wochen) hintereinander möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen – für mehr Radförderung,

Katharina Wiedemann ist neue Konrektorin an der Meringer Ambérieuschule

Mit Wirkung zum 1.4.2021 wurde Katharina Wiedemann von der Regierung von Schwaben zur stellvertretenden Schulleiterin der Meringer Amberieuschule ernannt.

Straßenunterhaltsarbeiten: Lechstraße, Straße nach Reifersbrunn

Ab Dienstag, 27.04.2021, bis Freitag, 30.04.2021, werden Straßenunterhaltsarbeiten im Bereich der Lechstr. (Zufahrt Fa. Sonac) und Ortsverbindungsstraße Mering-Reifersbrunn durchgeführt.