Nachrichten

Franz Knittel überreicht Orts-Chronik 2019

Die Geschehnisse des vergangenen Jahres sind wieder einmal archiviert. Seit 58 Jahren sammelt Herr Franz Knittel alles was die Meringer Bevölkerung in den jeweils vergangenen 12 Monaten bewegt hat.

Ferienprogramm 2020

Trotz Corona hat es der CSU-Ortsverband unter der Gesamtleitung von Silvia Braatz geschafft, das 46. Meringer Ferienprogramm auf die Beine zu stellen.

100. Geburtstag: Herr Herbert Gruhl

Am vergangenen Sonntag feierte Herbert Gruhl im Kreis von Familie und Freunden seinen 100. Geburtstag. Unter den Gratulanten war auch 1. Bürgermeister Florian A. Mayer, der im Namen des Marktes Mering einen kleinen Präsentkorb überreichte.

Herr Herbert Gruhl feiert seinen 100. GeburtstagNach dem Tod seiner Frau Anna, verlegte Herr Gruhl vor 13 Jahren seinen Lebensmittelpunkt von Bremerhaven nach Mering. Hier lebt seine Nichte Helga Schelle. Sie kümmert sich mittlerweile liebevoll um den rüstigen Altersjubilar. Man trifft sich täglich zum Cappucino und Plausch mit Bekannten. Anschließend wird eingekauft, bevor Herr Gruhl für sich kocht. Seine Entscheidung nach Mering zu ziehen hat er niemals bereut und fühlt sich hier richtig zu Hause.

 

Skaterplatz an der Lechstraße erweitert

Zur Freude der Jugendlichen Skater konnte der Platz an der Lechstraße um 6 neue Module erweitert werden. Bürgermeister Florian A. Mayer eröffnete kürzlich zusammen mit Florian Hendlmeier und Marc Wallner den Platzmit den neuen Anlagen,

Meringer Freibad startet in die Saison 2020

In Zeiten der Corona-Pandemie mussten auch in Mering zahlreiche Freizeitaktivitäten ausgesetzt werden. Umso schöner ist es, dass das Meringer Freibad am 20. Juni in die neue Badesaison starten konnte.