Nachrichten

Zufahrt Oberfeld I

Es gibt auch Probleme, die schnell gelöst werden können. Für das Neubaugebiet Oberfeld I war die eigens geschaffene Zufahrt über einen Feldweg nicht mehr nutzbar, weil mittlerweile die Lärmschutzwand für das Wohngebiet errichtet wird. Die Folge war, dass viele LKW-Zulieferer durch die Richard-Wagner- und Hermann-Löns-Straße fuhren.

Wertstoffsammelstelle und Grüngutannahme am kommenden Samstag geschlossen!

Am kommenden Samstag, 04.08.2018, bleibt die Sammelstelle an der Hermann-Löns-Straße komplett geschlossen.

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

Der Markt Mering weist darauf hin, dass Grundstückseigentümer nach Art. 29, Abs. 2 des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes (BayStrWG) verpflichtet sind, die aus Ihren Grundstücken überhängenden Äste und Zweige, die in den angrenzenden öffentlichen Verkehrsraum (z. B. Wege und Straßen) ragen, und die Verkehrsteilnehmer behindern bzw. gefährden oder die Sicht auf Verkehrszeichen beeinträchtigen, zurückzuschneiden.

17. InterTrempes Elfmeterturnier

Über 300 aktive Kicker trafen sich an der Meringer Sportanlage um das traditionelle Elfmeterturnier auszutragen. Eingeladen hatte der Verein InterTrempes unter Führung von Siegfried Schwab. Die aus jeweils 5-6 Spielern bestehenden Mannschaften, ca. 60 an der Zahl, hatten sich sehr phantasievolle Namen gegeben.

60 Jahre Wasserwacht

Ein besonderes Geschenk machte Helmut Barthel der Wasserwacht Ortsgruppe, aber auch der Gemeinde. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Wasserwacht in Mering gestaltete er drei Steinfliesen. Diese zeigen das Wappen des Marktes Mering, das Logo der Wasserwacht, sowie die Jahreszahlen des Jubiläums.